Pfarrbriefe 2021

Pfarrbriefe 2020

Liebe Gemeindemitglieder des Pastoralverbundes St. Bonifatius, Amöneburg,

am 5. Juni 2019 hat offiziell der Weg der Pfarreiwerdung unseres Pastoralverbundes begonnen. Am 1. Januar 2022 ist es soweit: aus den 13 Kirchengemeinden unseres Pastoralverbundes wird die Pfarrei St. Bonifatius, Amöneburger Land werden, die zukünftig aus 13 Kirchorten besteht.

Trotz der Coronapandemie arbeiten die Steuerungsgruppe (bestehend aus Vertretern aller Kirchengemeinden und den Hauptamtlichen), die Finanzgruppe (bestehend aus Vertretern aller Verwaltungsräte und den leitenden Pfarrern) und die pastorale Dienstgemeinschaft beständig an der Pfarreiwerdung. Es ist spürbar, dass wir in einer guten Atmosphäre gemeinsam unterwegs sind und allen an guten Lösungen gelegen ist. Das macht Freude und Mut für den weiteren Weg.

Ab sofort wird es wieder einen gemeinsamen Pfarrbrief der drei Seelsorgeeinheiten Amöneburg, Bauerbach und Kirchhain geben. Ziel ist es, die vielseitigen Angebote und Gottesdienste in unserem Pastoralverbund zukünftig wieder zusammenzuführen. Dadurch bekommen Sie im Laufe der Zeit einen immer besseren Überblick über alles, was in unseren 13 Gemeinden und später in unserer neuen Pfarrei angeboten wird.

Auf den ersten Blick wird dies für manche etwas ungewohnt sein, weil es neu ist. Aber Sie werden sich daran gewöhnen und bald feststellen, dass alle davon profitieren, da es trotz der Coronapandemie viele Angebote und Gottesdienste in unserem Pastoralverbund gibt, von denen viele Gemeindemitglieder noch gar nichts mitbekommen haben. Gleiches gilt für die vielfältigen Veranstaltungen und spirituellen Angebote.

Damit die Seitenzahl des Pfarrbriefs noch im Rahmen bleibt, werden einzelne Veranstaltungen von Verbänden und Gremien nicht mehr angekündigt. Dafür nutzen Sie bitte die Homepage des Pastoralverbundes und die einzelnen Jahresprogramme der Vereine und Verbände, die in der Regel an die Mitglieder am Anfang des Jahres ausgegeben werden. Gerne können Sie die Infos in die Pfarrbüros geben. Von hier aus können wir die gemeinsame Homepage bestücken. Damit bleibt alles aktuell.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gesegnetes Osterfest!

Möge die Auferstehung unseres Herrn Ihnen Kraft und Freude für Ihren Alltag schenken!

Für die Seelsorgeeinheit Amöneburg

Pfarrer Marcus Vogler