Katholische Frauen Deutschlands (kfd) Schröck

Katholische Frauengemeinschaft St. Michael und St. Elisabeth, Schröck

Pilates findet wieder statt mittwochs ab dem 8. September 2021 um 20:00 Uhr
Kostenbeitrag: 36 Euro/12 Stunden für KfD Mitglieder (45 Euro/12 Stunden für Nicht-Mitglieder).

Handarbeitskreis: muss leider ausfallen!

Am 12. Dezember 2021 ab 16:00 Uhr: Adventsnachmittag muss leider ausfallen!

Bei allen Veranstaltungen sind Interessierte, egal ob kfd Mitglieder oder nicht, herzlich willkommen!

Vorstandsteam: Beate Nahrgang (Sprecherin) Tel.: 06424/4200, Carmen Schwartz Tel. 06424/92830, Margit Nahrgang Tel.: 06424/4573, Petra Pfeiffer Tel.: 06421/650995, Ursula Schick Tel.: 06424/70194

Kontakt

Die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) ist mit rund 500.000 Mitgliedern in 5.300 kfd-Pfarrgruppen der größte Frauenverband und größte katholische Verband in Deutschland. Als solcher gestaltet sie Kirche und Gesellschaft mit, bringt sich in aktuelle politische Debatten ein und lebt Gemeinschaft.

In unserer Ortsgruppe Schröck geschieht dies durch die mtl. Frauenmessen und die Gestaltung von Kreuzweg- und Rosenkranzandachten, sowie die Gestaltung des Weltgebetstages, gemeinsam mit drei evangelischen Nachbargemeinden. Darüber hinaus bieten wir ein abwechslungsreiches Jahresprogramm. Weiterhin findet jeden 2. Samstag im Monat von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Pfarrheim ein Handarbeitskreis statt, bei dem sich Jung und Alt zum gemeinsamen Handarbeiten, Basteln und gemütlichem Beisammensein trifft und mittwochs wird wieder von 20.00-21.00 Uhr im Pfarrheim Pilates angeboten.

Alle unsere Aktivitäten sind nicht nur für Mitglieder der kfd gedacht, sondern Gäste sind selbstverständlich immer herzlich willkommen. Auf unsere Veranstaltungen wird immer nochmals aktuell im Pfarrbrief und im Aushang hingewiesen.

Ihr und Euer Vorstands-Team

Vorstandsteam der kfd St. Michael u. St. Elisabeth Schröck:

Beate Nahrgang (Sprecherin) Tel.: 06424/4200

Carmen Schwartz (stellv. Sprecherin) Tel.: 06424/92630

Margit Nahrgang Tel.: 06424/4573

Petra Pfeiffer Tel.: 06421/650995

Ursula Schick Tel.: 06424/70194

Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Marburg

Der Sozialdienst katholischer Frauen kümmert sich um schwangere Frauen in Not und begrüßt die neugeborenen Babys mit warmen Söckchen in der Welt. Bitte helfen Sie mit diesen Brauch fortzusetzen und stricken Sie kleine Söckchen für die Babys. Im Pfarrbüro Bauerbach nehmen wir diese gern entgegen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!

Der SkF Marburg e.V. sucht zur Verstärkung Ehrenamtliche für das Projekt NestWerk*

Sie haben Zeit und Lust, junge Mütter oder Familien mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren zu unterstützen und ihnen Zeit zu schenken? Sie wollen gern ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zur Verfügung stellen? Dann melden Sie sich bei uns! Wir suchen dringend neue Patinnen und Paten für Familien, die hier in Marburg allein sind und keinen Rückhalt durch Familie, Freunde oder Nachbarschaft haben.
Wir bieten Ihnen eine fundierte Basisschulung, Begleitung und Austausch während Ihrer Tätigkeit und die Erstattung von anfallenden Fahrtkosten.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.skf-marburg.de oder telefonisch bei Frau Schmelz-Holten unter 06421-14480.

Informationen zum Nest-Werk des SkF finden Sie in den unten stehenden pdf-Dateien.