Erstkommunion 2020

***NEUER TERMIN!***

Wir feiern die Erstkommunion in unserer Seelsorgeeinheit

am 23. August 2020, um 9.00 Uhr bzw. 11:00 Uhr in Bauerbach

Unter dem Motto "Jesus segnet uns" soll nun endlich die Erstkommunion in unserer Seelsorgeeinheit am 23. August 2020 in der Pfarrkirche Bauerbach gefeiert werden. Wegen der Corona-Rahmenbedingungen feiern wir zwei Gottesdienste, eine um 9:00 Uhr und eine um 11:00 Uhr, so dass in jeder der heiligen Messen jeweils neun Kinder zum ersten Mal zum Tisch des Herrn gehen kõnnen. Eine Dankandacht wird diesmal nicht stattfinden.

Unsere Kommunionkinder heißen:

Dustin, Schröck
Mia, Schröck

Sophia, Schröck

Katharina, Ginseldorf
Julian, Schröck
Lea, Schröck
Sophia, Schröck
Hanna, Schröck
Hannah, Schröck
Paul, Schröck
Leni, Schröck
Ben-Luka, Schröck
Helena, Schröck
Yael, Frauenberg
Joshua, Bauerbach
Lia, Bauerbach
Tabea, Ginseldorf
Marlon, Bürgeln

Bitte schließen Sie die Kinder und ihre Familien in Ihr Gebet mit ein. Den Kommunionkindern und ihren Familien eine unvergessliche Erstkommunion und ein herzliches Dankeschön allen, die die Kinder auf dem Weg zur Erstkommunion begleitet haben!

Vorbereitungswochenende der Familien

Vorbereitungswochenende der Kommunionfamilien vom 7. bis 9. Februar 2020 in Herbstein.

Weggottesdienste

Am Samstag, den 7. März 2020, um 14.00 Uhr:
Familiennachmittag mit den Kommunionkindern im Pfarrheim Bauerbach;

abschließend Weggottesdienst in der Pfarrkirche mit Gewandübergabe.

Am Samstag, den 18. Januar 2020, um 14:00 Uhr im Pfarrheim Schröck:

Treffen aller Kommunionkinder und ihrer Familien; zum Abschluss feiern wir einen Weggottesdienst in der Pfarrkirche.

Am Freitag, den 13. Dezember 2019, um 17:30 Uhr in Bauerbach:

Weggottesdienst mit den Kommunionkindern und ihren Familien, anschließend Übernachtung der Kommunionkinder im Pfarrheim

Vorstellung der Kommunionkinder

Am ersten Adventssonntag, den 1. Dezember 2019, um 10:30 Uhr in Ginseldorf: Heilige Messe

Parallel zur Heiligen Messe feiern die Kinder einen Wortgottesdienst im Bürgerhaus, kommen zum Vater unser in die Kirche und die Kommunionkinder stellen sich der Gemeinde vor.

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019, um 10:30 Uhr in Bauerbach:

Heilige Messe mit Vorstellung der Kommunionkinder

Unsere Kommunionkinder heissen

Ben Luca, Dustin, Hanna, Hannah, Helena, Joshua, Julian, Katharina, Lea,  Leni, Lia, Marlon, Mia-Jolie,
Paul, Sophia & Sophia,
Tabea und Yael.

Bitte schliessen Sie die Kinder und ihre Familien in Ihr Gebet mit ein!

Familientreffen

Am Samstag, den 7. März 2020, um 14.00 Uhr:
Familiennachmittag mit den Kommunionkindern im Pfarrheim Bauerbach;

abschließend Weggottesdienst in der Pfarrkirche mit Gewandübergabe.

Am Samstag, den 23. November 2019, um 14:00 Uhr:

Familientreffen der Kommunionkinder im Pfarrheim Bauerbach;

zum Abschluss des Nachmittags feiern wir einen Weggottesdienst in der Pfarrkirche

Am Samstag, den 14. September 2019, um 14:00 Uhrim Pfarrheim Bauerbach:

erstes Familientreffen der neuen Kommunionkinder

Zum Abschluss gegen 17.00 Uhr feiern wir den ersten Weggottesdienst in der Pfarrkirche Bauerbach.

Aufruf zur Erstkommunion 2020

Liebe Eltern,

wenn Sie sich mit Ihrem Kind für die Teilnahme an der Erstkommunion 2020 entscheiden, melden Sie bitte Ihr Kind bis Ende Mai 2019 im jeweiligen Pfarrbüro an. Bitte bringen Sie eine Kopie des Taufzeugnisses mit, falls Ihr Kind nicht in der Pfarrei getauft wurde. In der Regel sind die Erstkommunionkinder ca. 9 Jahre alt oder gehen in die 3. Klasse.