Bibel Teilen

Nächste Termine:

Bibel-Interessierte treffen sich alle 14 Tage und bearbeiten das Evangelium vom jeweils nächsten Sonntag. Das gemeinsame Bibel-Lesen hat  eine lange Tradition.

Wir orientieren uns an der Sieben-Schritte-Methode: sie ist für kleine Gruppen gedacht, für die keine theologische Bildung oder geschulte Leitung vorausgesetzt wird. Wir lesen den Text und wiederholen die Worte oder Sätze, die uns besonders angesprochen haben. Wir können auf diese Art herausfinden, was Gott und seine Botschaft für uns ganz persönlich bedeuten.

Die Beteiligten der Gruppe sind eingeladen, ihre Gedanken und Eindrücke mitzuteilen und selbst den anderen zuzuhören. Jeder darf, keiner muss etwas sagen. Was wir beitragen, kommt aus unseren Herzen und ist gut. Im Gespräch suchen wir gemeinsam nach der Bedeutung des Textes für die Gemeindschaft und den Einzelnen.

Kommen Sie vorbei und probieren Sie es einmal aus!

Bibelkreis

Vor einigen Jahren haben wir uns in Ginseldorf gefunden, um die Bibel einmal von A-Z durchzulesen.

Wir treffen uns sonntagabends um 19:15 Uhr als Hauskreis bei Beatrice van Saan-Klein (B) oder bei Susanne Schmidt-Stadler (S). Im Januar 2020 beginnen wir mit dem Buch Daniel. Quereinsteiger oder sporadische Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!

Beatrice van Saan-Klein, Anne Leue und Susanne Schmidt-Stadler