Lobpreisabend 2021 -- mit Musik die Herzen bewrühren

Am Sonntag, den 21. November 2021, findet um 18.00 Uhr ein besonderer Lobpreisabend in der Amöneburger Stiftskirche statt. Musik kann unser Herz oft tiefer berühren als Worte dies können. Auch im Gebet kann man diese Erfahrung machen. Lobpreis ist die natürliche Reaktion unserer Seele auf Gott. Es ist das Staunen über Gott, über seine Schöpfung. Zum Ausdruck bringen, wer und wie Gott für uns ist.

Herzliche Einladung sich einmal auf diese besondere Form des gesungenen Gebetes und der Gotteserfahrung einzulassen! Der Abend wird gestaltet von der Band „Connect to God“. Bitte melden Sie sich zum Lobpreisabend unterwww.katholische-kirche-amoeneburgerland.de an. Vielen Dank.

Seniorenfreizeit

Aufgrund der unsicheren Situation in der Coronapandemie wird die Seniorenfreizeit nach Schmallenberg im Sauerland auf die Zeit vom 4. bis 11. September 2022 verschoben. Wenn die Pandemielage es zulässt, ist für September ein Halbtagesausflug zum Edersee geplant.

Pilger- und Studienreise 2022 zu den Passionsspielen nach Oberammergau

Im Rahmen der Erwachsenenbildung bietet Pfarrer Marcus Vogler eine Pilger- und Studienreise zu den Passionsspielen nach Oberammergau an, die nur alle 10 Jahre aufgeführt werden. Die Reise findet statt vom 19. Mai bis 23. Mai 2022. Weitere Ziele der 5-tägigen Reise werden Altötting, Passau, Salzburg, Garmisch-Partenkirchen und die Wieskirche sein. Das ausführliche Reiseprogramm ist auf der Homepage des Johanneshaus unter www.johanneshaus-amoeneburg.de zu finden.
Eine Anmeldung ist ebenfalls im Johanneshaus möglich.